Donnerstag 5. März 2009

ARRIVIDERCI! Kapitän Paolo Benini und seine Besatzung wünschen eine gute Heimreise.

Während der ganzen Nacht navigieren wir neben der französischen und anschließend neben der italienischen Küste. Wir fahren entlang der Ligurischen Riviera und gegen 7:00 befinden wir uns in der Nähe des Hafens von Savona. Die Ankunft ist um 9:00.

Für die Gäste den Suiten ist im Club Bacco auf Deck 11 das Frühstück gerichtet, da wir bevorzugte Ausschiffung haben. Das Frühstück ist typisch Italienisch ( Kaffee und Gebäck). Wir holen uns das Frühstück 2 Decks tiefer im Selbstbedienungsrestaurant. Die Ausschiffung ist auch nicht das was ich erwartet habe. Wir werden entsprechend der Farbe des Anhängers von einer Stewardess vor den anderen Passagieren mit der selben Farbe von Bord begleitet. Die Koffer sind in der Halle des Terminals nach Farben geordnet aufgestellt und müssen von uns gesucht werden, was aber relativ einfach ist.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Unser Bus ist leider noch nicht da und weil es regnet ist das Warten nicht angenehm.

Wir werden aber sicher wieder eine Schiffsreise unternehmen und wieder eine Suite buchen.

Wahrscheinlich werden wir 2010 mit dem neuen Schiff von Costa, der Pacifica die der Serena gleicht, das östliche Mittelmeer Israel und Ägypten bereisen. Auch den Transfer nach Savona werden wir wieder mit dem Bus von Blaguss machen.